Sie sind hier: Startseite Informationen für ... für Studierende der Human- und …

für Studierende der Human- und Zahnmedizin

Studierende der Staatsexamensstudiengänge Human- und Zahnmedizin können sich für BOK-Veranstaltungen in der bevorzugten Belegphase anmelden. Ausgenommen von der Öffnung sind die Grundlagenmodule I und II der Sprachkurse. Weitere Informationen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Belegung: https://medical.uni-freiburg.de/goto.php?target=crs_66919&client_id=medical

BOK-Veranstaltungen Sommersemester 2024

Folgende Sprachkurse sind im Sommersemester 2024 NICHT für Studierende der Human- und Zahnmedizin geöffnet:

622A1             Französisch I (A0 -> A1.1)

622A2             Französisch II (A1.1 -> A1)

614A1             Italienisch I (A0 -> A1.1)

614A2             Italienisch II (A1.1 -> A1.2)

616A1             Spanisch I (A0 -> A1.1)  (alle Semesterveranstaltungen)

616A2             Spanisch II (A1.1 -> A1)  (alle Semesterveranstaltungen)

612A1             Portugiesisch I (A0 -> A1.1)

612A2             Portugiesisch II (A1.1 -> A1)

632A1             Türkisch I (A0 -> A1.1)

632A2             Türkisch II (A1.1 -> A1.2)

Hintergrund: Die Öffnung erfolgt im Rahmen des Projekts "4D - 4 Dimensions of Digital and Didactic Development" der Universität Freiburg. Gefördert wird das Projekt von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre. Im Rahmen einer Pilotphase während der Projektlaufzeit öffnen wir BOK-Veranstaltungen erstmals für Medizin-Studierende und wollen sie orientiert an ihren Bedarfen weiterentwickeln (z.B. durch die verstärkte Einbindung von Online-Selbstlernanteilen). Somit werden übergeordnete Kompetenzdomänen künftig curricular in das Human- und Zahnmedizinstudium eingebunden.

Logo_Stiftung_Hochschullehre_pos.jpgLogo_4D.png