Sie sind hier: Startseite LS_FAQ_Belegung und … LS_Relevanz des … In welchen Phasen des Belegverfahrens …

In welchen Phasen des Belegverfahrens ist der Zeitpunkt der Abgabe eines Belegwunsches relevant?

Während der Prioritätenphasen spielt der Zeitpunkt der Abgabe Ihres Belegwunsches mit Priorität bei der Platzvergabe keine Rolle. Bitte nutzen Sie also die gesamte Dauer der jeweiligen Prioritätenphase. Innerhalb der zweiten Prioritätenphase können Sie Ihre Belegwünsche mit Prioritäten auch wieder stornieren und neu vergeben.

Im Rahmen der Windhundphase sowie der Restplatzvergabe für alle Studierenden entscheidet ausschließlich der Zeitpunkt der Abgabe des Belegwunsches über eine Zulassung.

Unter der Rubrik Belegung und Abmeldung finden Sie die Daten für das Belegverfahren des aktuellen Semesters.