Sie sind hier: Startseite LS-FAQ_BOK LS_BOK-Module und … Welche BOK-Module soll ich …

Welche BOK-Module soll ich belegen?

Der BOK-Bereich bietet Raum für die Auseinandersetzung mit den eigenen Fähigkeiten und Wünschen, mit den Anforderungen des Arbeitsmarktes und mit anderen Disziplinen.
Wir empfehlen deshalb allen Studierenden, sich bei der Auswahl und Zusammenstellung der BOK-Module u. a. folgende Fragen zu stellen:

• In welchen Kompetenzbereichen habe ich noch "Nachholbedarf"?
  • Wo möchte ich meine Stärken (Fähigkeiten) ausbauen und vertiefen?
  • Wie sehen meine beruflichen Wünsche und Ziele aus?
  • Welche Zusatzqualifikationen und Kompetenzen helfen mir bei der Realisierung meiner Ziele?
  • Welche Berufsfelder möchte ich kennen lernen?

Wir beraten Studierende im Rahmen der allgemeinen Sprechstunde gerne bei der sinnvollen Auswahl und Zusammenstellung der BOK-Module. Außerdem bieten wir für jeden Bereich Beratungsstunden an. Hier finden Sie einen Überblick aller Sprechstunden, die das ZfS anbietet.