Sie sind hier: Startseite Teilnahmeinformationen … LS_Teilnahmebedingungen Welche Leistungen und …

Welche Leistungen und Teilnahmebedingungen muss ich erfüllen, um die ECTS-Punkte zu erhalten?

Neben der regelmäßigen Teilnahme, die für die meisten Lehrveranstaltungen des ZfS erforderlich ist (siehe oben "Anwesenheitspflicht"), führen das erfolgreiche und fristgemäße Erbringen aller erforderlichen Leistungen zur Vergabe der für die jeweilige Lehrveranstaltung vorgesehenen ECTS-Punkte. Es werden keine Unterschiede in Bezug auf die Studiengänge gemacht.

Bitte beachten Sie die gesonderten Teilnahmevoraussetzungen im Fremdsprachenbereich.

Wer bei der ersten Sitzung einer Veranstaltung unentschuldigt fehlt, verliert die Teilnahmeberechtigung an diesem Modul und wird für diesen Kompetenzbereich gesperrt.

Eine Sperrung für den jeweiligen Kompetenzbereich tritt auch ein, wenn Studierende aus einer laufenden Veranstaltung unentschuldigt aussteigen, d. h. die Veranstaltung nicht beenden und/oder die geforderten Leistungen nicht erbringen.