Sie sind hier: Startseite Startseite_Mitteilungen Bericht über die Pilotphase des …

Bericht über die Pilotphase des Zertifikat Nachhaltigkeit (2021 bis 2024) - Fakten zu Belegungen, Rückmeldungen der Teilnehmenden und Zukunftsszenarien

Fakten zu Belegungen, Rückmeldungen der Teilnehmenden und Zukunftsszenarien – der Bericht über die Pilotphase des Zertifikat Nachhaltigkeit fasst die Erfahrungen des Projektteams in den ersten fünf Semestern der Pilotphase (Sept. 2021 – Okt. 2024) zusammen.

Der Bericht dient dem Rektorat der Universität Freiburg als umfangreiche Grundlage für die Bewertung der Pilotphase. Im Rahmen der Sitzungen des Nachhaltigkeitskonzils der Universität Freiburg am 06.12.2023 und des Programmbeirats des Zertifikat Nachhaltigkeit am 14.12.2023 wurde der Bericht mit Mitgliedern der Gremien und des Rektorats besprochen und Anregungen für eine zukünftige Ausgestaltung des Programms gesammelt. Anfang 2024 wird das Rektorat der Universität Freiburg mit Ausblick auf das Ende der Pilotphase im Oktober 2024 über die Fortführung des Zertifikat Nachhaltigkeit entscheiden.

Gerne teilen wir den Bericht mit allen Interessierten und freuen uns über Rückmeldungen, Impulse und Ideen für neue Kooperationen in der Lehre. Den Bericht zum Herunterladen finden Sie >>hier.