Sie sind hier: Startseite Archiv SoSe 2017 Vortragsreihe: "Von der Uni in …

Vortragsreihe: "Von der Uni in den Beruf"

„Von der Uni in den Beruf“ – unter diesem Motto steht die gemeinsame Vortragsreihe von Service Center Studium und Zentrum für Schlüsselqualifikationen. Kooperationspartner ist das Hochschulteam der Agentur für Arbeit Freiburg.

In den Veranstaltungen erhalten die Studierenden Einblicke in ausgewählte Berufsfelder sowie Informationen zu Bewerbungsstrategien, zur Mehrsprachigkeit auf dem deutschen Arbeitsmarkt, zu Fragen der Praktikumsorganisation u.v.m.

Die Vorträge finden jeweils donnerstags von 16.15 -17.45 Uhr im HS 1221 (KG I) statt. Nähere Informationen zum Programm erhalten Sie auf den Seiten des Service Centers Studium.

01.06.2017: Wege in den verdeckten Arbeitsmarkt - Life/Work Planning

22.06.2017: Bewerben als internationale Fachkraft? / Applying as an international professional?

06.07.2017: ... Körpersprache im Bewerbungsgespräch