Sie sind hier: Startseite LS_FAQ_Belegung und … LS_Kein Platz nach dem … Was passiert, wenn ich nach dem …

Was passiert, wenn ich nach dem Stichtag keinen Platz erhalten habe?

In der Mitte der Windhundphase befindet sich der Stichtag. Er dient dazu, die Planungssicherheit für Sie und für die Lehrbeauftragten zu erhöhen. Am Stichtag wird bei allen Veranstaltungen jeweils festgestellt, ob die jeweilige Mindestteilnehmer*innenzahl erreicht wurde. Ist dies der Fall, findet die Veranstaltung sicher statt, auch wenn bis zum Veranstaltungsstart die Mindestteilnehmer*innenzahl ggfs. wieder unterschritten wird. Sollte bei einer Veranstaltung die Mindestteilnehmer*innenzahl am Stichtag nicht erreicht sein, wird die Veranstaltung abgesagt, betroffene Studierenden werden direkt am Stichtag per E-Mail informiert. Am Stichtag sind keine Belegungen möglich. Direkt danach können Sie wieder im Rahmen der Windhundphase Belegwünsche abgegeben werden. Die Zulassung erfolgt bei vorhandenen freien Plätzen sofort.

Wenn Sie nach dem Stichtag Schwierigkeiten haben, eine erforderliche Zulassung zu erhalten, können Sie unsere Härtefallsprechstunde nutzen. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der Rubrik Termine und Fristen. Bitte bringen Sie unbedingt Ihren Studierendenausweis bzw. Ihre UniCard mit. Wir werden versuchen, Ihnen einen Platz in einer Veranstaltung zu ermöglichen. Bitte beachten Sie: es besteht kein Anspruch auf einen Platz in einer bereits ausgebuchten Veranstaltung. Die aktuellen Härtefall-Sprechstunden-Termine entnehmen Sie bitte der Rubrik Belegung und Abmeldung.