Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Startseite_Mitteilungen Neuigkeiten aus dem Zentrum für …

Neuigkeiten aus dem Zentrum für Schlüsselqualifikationen

Zertifikat Nachhaltigkeit: NEUE Angebote in Wahl- und Praxisbereich im SoSe 2024
Neues Angebot für alle Studierenden: Zertifikat Digitale Kompetenzen
Sie möchten Ihre digitalen Future Skills stärken, diese bereits im Studium nutzen oder Ihr persönliches Profil mit Blick auf den Berufseinstieg weiterentwickeln? Dann ist unser neues Angebot für Sie das richtige.
Bericht über die Pilotphase des Zertifikat Nachhaltigkeit (2021 bis 2024) - Fakten zu Belegungen, Rückmeldungen der Teilnehmenden und Zukunftsszenarien
Fakten zu Belegungen, Rückmeldungen der Teilnehmenden und Zukunftsszenarien – der Bericht über die Pilotphase des Zertifikat Nachhaltigkeit fasst die Erfahrungen des Projektteams in den ersten fünf Semestern der Pilotphase (Sept. 2021 – Okt. 2024) zusammen.
Hohe Zufriedenheit mit den ZfS-Lehrangeboten: Ergebnisse der ZfS-Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester 2023
Mit einem Gesamtschnitt von 1,6 bewerten die Teilnehmer*innen der BOK-Veranstaltungen und des Zertifikat Nachhaltigkeit im SoSe 2023 die Qualität der Veranstaltungen.
Landesweiter Lehrpreis "Hochschulbildung für eine nachhaltige Entwicklung" für Service Learning Kooperationsveranstaltung "Verantwortung in der Zivilgesellschaft"
Das Heidelberger Zentrum Bildung für nachhaltige Entwicklung der Pädagogischen Hochschule Heidelberg hat zum dritten Mal den landesweiten Lehrpreis "Hochschulbildung für eine nachhaltige Entwicklung" vergeben.
Neu: Eucor-Bescheinigung und Öffnung von Nachhaltigkeitsveranstaltungen der Eucor-Partneruniversitäten Basel und Karlsruhe