Sie sind hier: Startseite WS 2017/18 Belegverfahren Belegstart Programm des ZfS …

Belegstart Programm des ZfS (Vorlesungszeit Wintersemester 2017/18)

Am Montag, 25.09.2017, startet ab 9:00 Uhr für Bachelorstudierende die Belegung für das BOK-Programm in der Vorlesungszeit. Jura-Studierende können ausgewählte Veranstaltungen im Kommunikations- und Managementbereich für den SQ-Nachweis belegen. Studierende des modularisierten Lehramtsstudiengangs (GymPO I) haben die Möglichkeit, ihren Belegwunsch für eine MPK-Veranstaltung abzugeben.

Einen Überblick über das Veranstaltungsangebot des ZfS in der Ferienzeit bietet unser Programmheft. Alternativ können Sie eine Veranstaltungsübersicht über HISinOne abrufen (Veranstaltungen nach ausgewählten EinrichtungenZentrum für Schlüsselqualifikationen).

Zunächst erhalten Bachelor- und Jura-Studierende bzw. Studierende des modularisierten Lehramtsstudiengangs (GymPO I) im Rahmen von zwei Prioritätenphasen die Möglichkeit, Belegwünsche für BOK- bzw. MPK-Veranstaltungen nach Prioritäten zu äußern. So wird sichergestellt, dass alle Studierenden, für die diese Veranstaltungen obligatorischer Bestandteil Ihres Studiums sind, für ihr/e (Wunsch-)Seminar/e zugelassen werden können.

Wer darüber hinaus gerne mehr BOK-Veranstaltungen als von der Prüfungsordnung vorgesehen belegen und sein Kompetenzprofil ausbauen möchte, kann im Rahmen der Freien Platzvergabe weitere Veranstaltungen belegen.

Ab Dienstag, 10.10.2017, 9:00 Uhr startet die Freie Platzvergabe für alle Studierenden (also z.B. Master,
Staatsexamen).

Alle Details zum Belegverfahren und zur Belegung